Am Schild “Motor abstellen” einen Motor abgestellt – Polizei ermittelt

0
5253

Das Hinweisschild an Bahnübergängen hat ein unbekannter Umweltsünder wohl zu wörtlich genommen und in Dörfles-Esbach tatsächlich einen alten Motor abgestellt. Nun ermittelt die Polizei und bittet um Hinweise.

Der Hinweis „Bei geschlossener Bahnschranke bitte Motor abstellen“ richtet sich eigentlich aus Umweltschutzgründen an Kraftfahrer. Die Gemeindeverwaltung teilte der Polizei allerdings am Montag mit, dass am Bahnübergang in der Rosenauer Straße, unmittelbar bei dem Hinweisschild, ein ausrangierter Volkswagen-Motorblock abgelegt sei. Dem Unbekannten, der den Motor dort hinterließ, kam es wohl darauf an, sich die Kosten für eine sachgerechte Entsorgung zu sparen, sodass nun die Gemeinde für die Beseitigung des Schrotts aufkommen muss.

Quelle

Der orginale Tweet

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein