Nordhausen: Tatverdächtigen nach Brand in Mehrfamilienhaus festgenommen

0
563

Am gestrigen Nachmittag wurden Feuerwehr und Polizei über einen Brand in einem Mehrfamilienhaus informiert. Bei dem Haus, welches sich im Zuckerweg in Nordhausen befindet, wurde eine starke Rauchentwicklung in einem der Obergeschosse bemerkt. Durch die Feuerwehr wurde der Brand zügig gelöscht. Insgesamt 10 Personen mussten aus dem Haus evakuiert werden. Am Gebäude entstand dabei ein Schaden im fünfstelligen Bereich. 4 Wohnungen wurden durch Rauchgase geschädigt und sind vorrübergehend nicht bewohnbar. Im Rahmen der ersten Ermittlungen konnte ein 43- jähriger Mann als Tatverdächtiger durch die Polizei vor Ort festgenommen werden. Der verdächtige Mann wurde durch die Rauchgase selbst leicht verletzt und wurde medizinisch versorgt. Weitere Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein