Erfurt: Jugendliche nach Einbruch in Imbiss gefasst

0
13

In den frühen Morgenstunden des Freitags ereignete sich im Norden Erfurts ein Einbruch in ein Imbisslokal. Gegen 00:50 Uhr zerstörten mehrere Jugendliche mit einem Stein die Fensterscheibe eines Dönergeschäfts am Julius-Leber-Ring und verschafften sich gewaltsam Zutritt. Im Anschluss entwendeten sie eine bislang nicht genau bezifferte Menge an Getränken und entfernten sich vom Tatort.

Durch das rasche Eingreifen zahlreicher Polizeikräfte, darunter auch Einheiten der Bereitschaftspolizei, konnten drei Tatverdächtige im Alter zwischen 14 und 18 Jahren in der näheren Umgebung festgestellt werden. Zwei von ihnen mussten aufgrund aktiven Widerstands gegen die Festnahme mit Handfesseln gesichert werden. Videoaufzeichnungen aus dem Inneren und dem Außenbereich des Geschäfts ermöglichten eine eindeutige Zuordnung der Jugendlichen zum Tatgeschehen. Teile der Gruppe sind bereits polizeilich bekannt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die minderjährigen Tatverdächtigen ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein