Nordhausen: 5 neue Fahrräder für die Jungendverkehrsschule

0
145
Bildrechte: Landespolizeiinspektion Nordhausen

Mit sichtlicher Freude überreichten der Vorsitzende Olaf Salomon und Projektleiterin Carolin Sobik von der Kreisverkehrswacht Nordhausen e.V. am 16. Dezember fünf neue Fahrräder samt Helmen an die Jugendverkehrsschule des Landkreises Nordhausen. Die Übergabe fand im Rahmen der bundesweiten Spendeninitiative „100 Jahre – 1000 Räder“ der Deutschen Verkehrswacht statt, die anlässlich ihres 100‑jährigen Bestehens im Jahr 2024 durchgeführt wurde.

Besonders stolz ist die Kreisverkehrswacht Nordhausen darauf, mit insgesamt zehn gespendeten Fahrrädern inklusive Helmen im deutschlandweiten Vergleich aller Orts‑ und Kreisverkehrswachten den hervorragenden zweiten Platz erreicht zu haben.

Die neuen Räder kommen künftig in der schulbegleitenden motorischen Fahrradausbildung der dritten Klassen sowie bei der Fahrradprüfung in der vierten Klasse zum Einsatz.

Zu diesem erfreulichen Anlass nahmen Polizeioberrat Thomas Gubert, Leiter des Inspektionsdienstes Nordhausen, sowie Polizeihauptmeister Mike Reichelt, der gemeinsam mit Polizeihauptmeisterin Anja Müller die Fahrradausbildung an den Schulen im Landkreis betreut, die Fahrräder offiziell entgegen. Gubert dankte allen Beteiligten – auch im Namen des Leiters der Landespolizeiinspektion Nordhausen – für die ausgezeichnete und seit über 32 Jahren bestehende Zusammenarbeit mit der Kreisverkehrswacht.

Zudem sprachen die Beteiligten ihren großen Dank für die breite Unterstützung aus der regionalen Wirtschaft, von Institutionen und zahlreichen Privatpersonen aus, die mit großzügigen Spenden zum Erfolg der Aktion beigetragen hatten.

Alle News direkt & kostenlos bekommen

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unsere kostenlosen News-Channeln auf allen Plattformen: Die Nachrichten-Kanäle sind komplett kostenfrei und können jederzeit auch wieder verlassen werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein