Jena: Beziehungsstreit mit Messer geführt

0
14

Am Mittwochabend kam es in Jena-Winzerla aus bislang unbekannten Gründen zu einem Streit zwischen einer 46-jährigen Frau und ihrem 53-jährigen Partner. Im Verlauf der Auseinandersetzung eskalierte die Situation, sodass die Frau ein Küchenmesser ergriff und in Richtung ihres Partners stach. Der Mann konnte den Angriff abwehren, verletzte sich dabei jedoch leicht an den Händen. Auch die Frau zog sich leichte Verletzungen zu. Anschließend warf sie das Messer in die Spüle und begann, ihre persönlichen Sachen zu packen.

Der Mann verständigte daraufhin die Polizei. Die eintreffenden Beamten trafen beide Beteiligte in der Wohnung an. Die Frau stand deutlich unter Alkoholeinfluss; ein Atemalkoholtest ergab mehr als 2,2 Promille. Aufgrund einer psychischen Ausnahmesituation wurde sie in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Polizei leitete Ermittlungen wegen häuslicher Gewalt ein.

Hinweis: Häusliche Gewalt kann jede Person betreffen. Betroffene sind nicht allein und haben Anspruch auf Schutz und Unterstützung. Hilfe erhalten sie jederzeit beim bundesweiten Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen“ unter 08000 116 016 sowie bei lokalen Beratungsstellen und der Polizei. Die Unterstützungsangebote richten sich an Frauen und Männer gleichermaßen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein