Erfurt: Sanierung des Kanals in der Demminer Straße

0
1368
Straßenschild Baustelle

Die Stadt Erfurt beabsichtigt, ab dem 11. März in der Demminer Straße die Sanierung der Gewässerverrohrung des Rosenborns zu sanieren. Nach einer TV-Inspektion wurden Schäden festgestellt. Der circa 140 m lange Regenwasserkanal unter der Demminer Straße kann mittels Schlauchlining repariert werden.

Bitte Umleitungen beachten!

Bei diesem effektiven Verfahren wird ein harzgetränkter Nadelfilzschlauch in die bestehende Leitung eingezogen und dann mit Dampf ausgehärtet. Eine Aufgrabung der Straße ist nur an den Schachtbauwerken erforderlich.

Die Arbeiten dienen der Vorbereitung des ab Juni 2019 geplanten Ausbaues der Demminer Straße.

Die Demminer Straße wird während der Baumaßnahme halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird über eine Einbahnstraßenregelung entgegen dem Uhrzeigersinn geführt. Die Umleitung erfolgt über die Anschlussstelle „Blumenstraße“, da die Anschlussstelle „Straße der Nationen“ auf Grund der Baumaßnahme „Renaturierung/Offenlegung Marbach“ nicht nutzbar ist.

Die Dubliner Straße ist von der Demminer Straße bis zu ATU voll gesperrt. Die Abfahrt aus Richtung Norden auf die Demminer Straße und die Abfahrt auf die Demminer Straße aus Erfurt kommend ist nicht möglich. Die Auffahrtsrampen in Richtung Norden und in die Stadt sind nutzbar. Eine Umleitung wird ausgeschildert.

Die Bauarbeiten sollen voraussichtlich bis zum 29. März andauern, in dieser Zeit sind Beeinträchtigungen im Durchgangsverkehr nicht zu vermeiden. Die Kraftfahrer werden im genannten Zeitraum um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten.

Quelle

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein