Erfurt: Die Anmeldung zum Stadtradeln ist bis 13. Juni möglich

0
118

Vergangenen Freitag eröffnete Andreas Horn, Erfurts Dezernent für Sicherheit und Umwelt, das Stadtradeln 2019 auf dem Willy-Brandt-Platz mit einer Auftakttour. Rund 90 Radelnde nahmen an der 25 km langen Tour durch den Erfurter Norden, über den Gera-Radweg nach Elxleben und wieder zurück, teil.

Stadtradeln ist der kommunale Fahrradwettbewerb in Deutschland, Erfurt nimmt in diesem Jahr vom 24. Mai bis zum 13. Juni teil. Dabei wird neben dem Werben für das Fahrradfahren auch der Sportgeist geweckt. Gesammelt werden die Kilometer im Online-Radel-Kalender. Nachdem man sich dort in einem Team angemeldet hat, kann man seine Kilometer eintragen.

Bisher sind in Erfurt über 670 Teilnehmer in 77 Teams angemeldet. Interessierte können sich noch bis einschließlich 13. Juni unter stadtradeln.de/erfurt anmelden und ein Team gründen oder einem Team beitreten, um Kilometer für Erfurt zu sammeln. Somit vergrößern sich die Chancen für Erfurt, auf ein Siegertreppchen zu steigen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here