Gera: Parkscheinautomaten in der Zabelstraße bekommen Kurzparker-Taste

0
1055
Von Steffen Löwe - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=43694042

An diesem Automaten ist nun auch die so genannte „Brötchentaste“ abrufbar und 30 Minuten lang kostenfreies Parken möglich.

Oberbürgermeister Julian Vonarb hatte die Änderung nach einem Gespräch mit dem Stadtelternbeirat der Geraer Kindertagesstätten beauftragt. „Ich freue mich, dass wir damit an dieser Stelle ein Stück familienfreundlicher werden und ich eine Forderung des Stadtelternbeirats erfüllen konnte“, erklärte Vonarb.

Eltern des Kindergartens Kreativhaus, mit über 300 Kindern größter Kindergarten der Stadt, hatten den Oberbürgermeister um eine Prüfung dieser Möglichkeit gebeten.

Quelle

Bild: Von Steffen Löwe – Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=43694042

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein