Erfurt: 200kg Ast beschädigt Fahrzeug

0
188
Der 200-Kilo-Ast hat etwa 15.000 Euro Schaden verursacht. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Was ein herabfallender Ast mit einem Auto anstellen kann, musste unfreiwillig der Besitzer eines VW Golf in Erfurt lernen. Am vergangenen Samstagnachmittag teilten gegen halb vier mehrere Anwohner der Schlachthofstraße mit, dass in dem Bereich zwischen der Stauffenbergallee und dem Steinplatz ein Ast auf ein Auto gefallen sei und dieses beschädigt habe. Als die Beamten vor Ort eintrafen staunten sie nicht schlecht. Bei dem Ast handelte es sich um einen etwa fünf Meter langen und 200 Kilogramm schweren Ast einer Esche. Dieser ist in einer Höhe von mehr als zwölf Metern abgebrochen und auf den darunter parkenden VW Golf gefallen. Dieser wurde dabei stark beschädigt.

Glück im Unglück hatte der Besitzer eines Skoda Octavia, welcher vor dem Golf parkte. Dieser kam mit einigen Lackkratzern relativ glimpflich davon. Fußgänger befanden sich glücklicherweise nicht in der Nähe. Um gefahrlos notwendige Schnittarbeiten an dem Baum durchführen zu können, mussten zwei Autos umgesetzt werden. Was den Ast zum Abbrechen brachte, muss in der Folge durch die Verantwortlichen der Stadt geklärt werden. Der Schaden am Pkw wird auf mindestens 15.000,-EUR geschätzt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here