Sömmerda: Fahrrad + Moped + Fitnessgerät = selbst gebautes e-Bike

0
951

Sömmerda: Fahrrad + Moped + Fitnessgerät = selbst gebautes e-Bike – Polizisten der PI Sömmerda führten am Sonntagabend Verkehrskontrollen in Sömmerda durch. Sie staunten nicht schlecht als sie einen unbeleuchteten Radfahrer anhielten. Bei dem Fahrrad handelte es sich um ein selbstgebautes E-Bike, welches aus einem Fahrrad, einem Moped und einem Fitnessgerät zusammen geschweißt wurde. Das Vehikel war fahrtauglich und funktionierte mit einem Elektromotor, war aber alles andere als verkehrssicher. Da es ca. 15 km/h schnell fuhr, hätte es versichert sein müssen. Jedoch lag kein entsprechender Versicherungsvertrag vor, woraufhin die Weiterfahrt untersagt wurde. Der junge Hobbybastler muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein