Jena: Drachenfest auf der Trüperwiese

0
290

Schon zum dritten Mal organisieren wir gemeinsam mit dem Treffpunkt Generationen Jena unser Drachenfest auf der Trüperwiese. Klein und Groß sind mit ihren Drachen herzlich am 18. Oktober in die Kernberge eingeladen, wo ein herbstlich buntes Programm für die ganze Familie wartet.

Ab 16 Uhr sind alle Drachen- und Apfelfreunde direkt auf die Trüperwiese eingeladen. Bereits um 15 Uhr spielt im DRK-Bürgertreff in der Franz-Kugler-Straße das Puppentheater Kuglerbühne. Danach geht es zum herbstlichen Treiben auf die Wiese: Dort können Klein und Groß Drachen steigen lassen und Äpfel verkosten, an einer Bienenführung von Imkerin Franziska Ulfig um 16.30 Uhr teilnehmen, sich bei den Sielmanns Natur-Rangern aus Jena über Fledermäuse auf der Streuobstwiese informieren und noch vieles mehr. Und Musik von Alexander Wohlleben am Lagerfeuer gibt’s außerdem. Stärken kann man sich mit Apfelkuchen und Apfelsaft – gepresst aus Äpfeln der Trüperwiese.

Das Drachenfest wird unterstützt durch den Ortsteilrat Jena-Kernberge, die Heimstätten-Genossenschaft Jena eG und die Stadtwerke Jena-Pößneck.

Terminhinweis:

3. Drachenfest auf der Trüperwiese
Wann: Freitag, 18. Oktober 2019, 16 Uhr
Wo: Trüperwiese im Kernbergviertel, Zugang auf Höhe der Oberen Kernbergstraße 6
Ansprechpartner: Jannis Lemke, 03641 6392926, lemke@buergerstiftung-jena.de

Quelle: Bürgerstiftung Jena.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here