Rudolstadt: Schwere Brandstiftung in einem Mehrfamilienhaus mit 100.000 Euro Schaden

0
997

Rudolstadt: Schwere Brandstiftung in einem Mehrfamilienhaus mit 100.000 Euro Schaden – Am Freitag kurz vor 21:00 Uhr wurden Rettungsleitstelle und Polizei zu einem Brand nach Rudolstadt alarmiert. Aus einem Keller des Mehrfamilienhauses in der Straße An der Brücke war starker Rauch gedrungen, so dass die Bewohner durch Feuerwehr- und Polizeikräfte evakuiert werden mussten. Gegen 21:45 Uhr vermeldeten die Kameraden der Feuerwehr, dass der Brand im Keller gelöscht worden war. Die Kripo Saalfeld hat die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung übernommen. Derzeit wird davon ausgegangen, dass der Brand in dem Keller am Freitag zwischen 18:30 Uhr und 20:30 Uhr gelegt wurde. Hinweise auf den Täter liegen derzeit nicht vor. Der entstandene Schaden wurde mit 100.000 EUR beziffert. Im Laufe des Samstags konnte für einen Teil der Bewohner die Stromversorgung im Haus wieder zur Verfügung gestellt werden, so dass der überwiegende Teil in die Wohnungen wieder zurückkehren konnte. Eine 32-Jährige war wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung im Krankenhaus behandelt worden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein