Wurzbach: Betrunkener 16-Jähriger verursacht Unfall mit Auto der Eltern

0
1029

Am 3. November wurde die Polizeiinspektion Saale-Orla gegen 17:30 Uhr über einen Verkehrsunfall auf der B 90 zwischen Wurzbach und Heinersdorf informiert. Am Unfallort stellten die eingesetzten Polizeibeamten einen betrunkenen 16-Jährigen fest, der mit dem Auto seiner Eltern alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen war. Ein vor Ort durchgeführter, vorläufiger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,34 Promille.

Der 16-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Zur weiteren medizinischen Behandlung und zur Durchführung einer Blutentnahme wurde er in das Krankenhaus gebracht. Sein Moped-Führerschein wurde im Anschluss durch die Beamten sichergestellt. Den Beschuldigten erwarten nun mehrere Strafanzeigen.

Quelle.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein