Jena: Stadtteilspaziergang zu Schillers 250. Geburtstag

0
26

Am 10. November jährt sich der Geburtstag von Friedrich Schiller zum 250. Mal. Wir, der Ortsteilrat aus dem Jenaer Zentrum, möchte die Gelegenheit nutzen, allen Interessierten den Ortsteil Jenas näher zu bringen, der so viel mehr zu bieten hat, als nur Touristenzentrum und Shoppingmagnet zu sein. Wir sind stolz auf die lebendige Mitte, möchten aber auch, dass das Leben in der Gemeinschaft des Ortsteils nicht zu kurz kommt.

Deshalb laden wir am 10. November zum Stadtteilspaziergang ein, bei dem wir uns als neuer Ortsteilrat und das Jenaer Zentrum als Stadtteil vorstellen möchten.

Gemeinsam mit dem Team des Schillerhauses werden wir auf Schillers Spuren wandeln und dabei einige Orte des Stadtteils mit historischen und aktuellen Bezügen kennenlernen werden.

Treffpunkt am Sonntag, 10. November · 10:30 Uhr · Büro des Ortsteilrates (Neugasse 34) Kontaktmöglichkeiten: otb.zentrum@jena.de | Beginn mit Kaffee und Kuchen.

Autor: Ortsteilrat Jena-Zentrum.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here