Gera: Großeinsatz am Finanzamt

0
906

Aktuell im Einsatz sind Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in der Hermann-Drechsler-Strasse, beim dortigen Finanzamt. Dort wurde ein Brief mit einer unbekannten Substanz aufgefunden.

Sowohl der Brief als auch die Mitarbeiterin des Finanzamtes, welche den Brief auffand, wurden zunächst separiert. Verletzt ist nach aktuellem Stand niemand. Seitens der Feuerwehr wurde eine Dekonterminationsstrecke aufgebaut.

Die Ermittlungen dauern weiter an.

Quelle.

Update 11:30 Uhr

Im weiteren Verlauf des Einsatzes durchlief die betroffene Mitarbeiterin, welche mit dem Brief und der verdächtigen Substanz in Berührung kam, die Dekontaminationsstrecke und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Nach aktuellen Stand sind weder die Mitarbeiterin, noch andere Personen verletzt. Der betroffene Brief wurde zur Untersuchung nach Bad Langensalza (Landesamt für Verbraucherschutz) transportiert. Die Polizei Gera hat die Ermittlungen zum bislang anonymen Absender des Briefes aufgenommen. Eine Evakuierung des Gebäudes war nicht notwendig.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein