Erfurt: Egapark, Zoopark und Friedhöfe am Montag geschlossen

0
638

Aufgrund der weiterhin bestehenden Sturmwarnung im Zusammenhang mit dem Sturmtief „Sabine“ bleiben der Egapark, der Zoopark und die Friedhöfe der Landeshauptstadt Erfurt am Montag, dem 10. Februar 2020, geschlossen.

Die für den heutigen Tag geplanten Trauerfeiern und Beisetzungen auf den städtischen Friedhöfen wurden abgesagt.

Für die Feuerwehr der Landeshauptstadt gab es bis Montagvormittag 18 unwetterbedingte Einsätze. Vorwiegend mussten lose Dachteile und Äste von den Straßen geräumt werden, eine Ampel hatte sich im Wind gedreht. „Wir waren bereit und gut aufgestellt“, urteilt Lars Angler, Sachgebietsleiter Gefahrenabwehrplanung/Einsatzorganisation im Amt für Brandschutz, Rettungsdienst und Katastrophenschutz. „Insgesamt war es verhältnismäßig ruhig und kein Vergleich zu dem, was angekündigt war.“

Quelle.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein