Erfurt: Gestern keine neue Corona-Neuinfektionen gemeldet

0
1023

Wie das Erfurter Gesundheitsamt mitteilt, sind alle heute Morgen eingegangenen Corona-Testergebnisse negativ. Somit gibt es keine Neuinfektionen bzw. Neuerkrankungen in der Landeshauptstadt.

Quarantäne-Vorgaben müssen eingehalten werden

Das sollte aber nicht als Entwarnung gewertet werden. „Wichtig ist, dass jetzt alle Erfurterinnen und Erfurter Disziplin halten, zu Hause bleiben oder auf Arbeit und beim Einkaufen weitestgehend Abstand zueinander halten, damit die Infektionsketten gestoppt werden“, sagte Oberbürgermeister Andreas Bausewein.
Besonders wichtig sei, dass die Österreich-Heimkehrer vom Wochenende nicht die Quarantäne-Vorgaben missachten. „Es ist überaus wichtig, dass diese Menschen wirklich 14 Tage lang streng in ihren Wohnungen bleiben. Da appelliere ich dringend an die Vernunft der Menschen“, so Bausewein.

Quelle

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here