Zeigerheim: Wilderer töten Reh und trennen Kopf und Vorderläufe ab

0
1339

Am Abend des Ostersonntag teilte ein Jagdpächter mit, dass er in seinem Revierbereich Zeigerheim ein totes Reh gefunden habe. Die eingesetzten Beamten stellten im Beisein des Geschädigten fest, dass ein oder mehrere Unbekannte das Tier widerrechtlich erlegt hatten. Dem Rehwild wurden außerdem das Haupt sowie die Vorderläufe abgetrennt.

Aufgrund der Spurenlage wird Tierfraß nach derzeitigem Stand ausgeschlossen, weshalb Ermittlungen gegen Unbekannt aufgrund von Jagdwilderei geführt werden. Zeugen, welche im Jagdgebiet Zeigerheim in letzter Zeit Verdächtiges festgestellt haben, werden gebeten, sich bei der LPI Saalfeld unter 03671-560 zu melden.

Anmerkung: Weiterhin ergeht der Hinweis, dass im Bundesland Thüringen – unabhängig der momentanen Brut-und Setzzeit der dort lebenden Wildtiere- eine generelle Anleinpflicht aller Hunde im Wald besteht. Zuwiderhandlungen werden mit empfindlichen Strafen geahndet.

Quelle.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein