Polizist überfahren: Anklage wegen versuchten Mordes erhoben

0
785

Der Richter am Amtsgericht Erfurt erließ heute einen Haftbefehl wegen versuchten Mordes gegen den 39-Jährigen aus Jena, der am Donnerstagabend während einer polizeilichen Kontrolle einem Polizeibeamten mit einem PKW rückwärts über die Beine gefahren war. Er befindet sich derzeit auf dem Weg in eine JVA.

Der Mann war gestern durch eine Polizeistreife in Closewitz gefunden und festgenommen worden. Den von ihm genutzten Pkw fanden Polizeibeamte bereits am Freitag im Rahmen der Fahndung in Apolda. Offenbar hatte der Beschuldigte danach seine Flucht zu Fuß fortgesetzt, um zu seiner Wohnung in Jena zu gelangen.

Der 38 Jahre alte Polizeibeamte befindet sich nach seiner Operation noch in der Nacht zum Freitag noch im Klinikum. Er wurde mittlerweile auf eine normale Station verlegt. Nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus werden sich aufgrund seiner beim Überfahren erlittenen schweren Beinverletzungen umfangreiche Rehabilitationsmaßnahmen anschließen.

Mehr dazu: Polizist absichtlich überfahren | Polizist überfahren, Täter gefasst

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein