Jena: Diebe zu laut und werden gefasst

0
614

Erneut kam es zu einer Diebstahlshandlung von einer Baustelle in der Wiesenstraße. Die Täter betraten widerrechtlich das umzäunte Gelände und brachen einen Baucontainer auf. Aus diesem entwendeten sie ein Baustellenradio sowie drei Walkie Talkie samt Ladestation. Der Gesamtwert der Beute wurde mit 1150,- Euro beziffert. Im Rahmen eines Folgeeinsatzes wegen Ruhestörung konnte das Stehlgut bei einem 30-jährigen sowie einem 38-jährigen Jenaer festgestellt werden. Gegen beide Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

In der Nacht von Samstag (03.10.2020) zum Sonntag (04.10.2020) verschaffte sich ein unbekannter Täter Zutritt zu einem Wohnhaus Am Steiger in Jena. In der weiteren Folge riss dieser einen Feuerlöscher aus der Wandhalterung im Hausflur und entleerte diesen komplett im Hinterhof des Gebäudes. Weiterhin entwendete der Täter ein im Hof angebrachtes Schild gewaltsam, ein zweites beschädigte er. Es entstand ein Sachschaden von ca. 100,- Euro.

Hinweise zum Sachverhalt nimmt die Polizei Jena unter 03641-810 entgegen.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein