Gera: Corona-Info für alle Haushalte

0
175

Kompakte Übersicht zu Servicenummern, hilfreichen Internetseiten und Möglichkeiten der Impfanmeldung geht als Hauswurfsendung an Bürgerinnen und Bürger

Zahlreiche Anfragen rund um das Thema Corona erreichen täglich die Stadtverwaltung Gera. Der Informationsbedarf in Zeiten der anhaltenden Pandemie ist groß. Die Fragen der Bürgerinnen und Bürger betreffen oft Themen wie „Was tun, wenn ich Symptome habe?“, „Was, wenn ich Kontaktperson eines Infizierten bin?“ oder „Wie komme ich zu einem Test oder zu einem Impftermin?“

Die Stadt Gera hat dazu ein Informationsblatt erstellt, welches in einer kompakten Übersicht sowohl städtische als auch überregionale Telefonnummern und Internetseiten nennt, bei denen Ratsuchende Antworten auf ihre Fragen finden können. Auch die Möglichkeiten der Impfterminvergabe werden aufgezeigt. Das Informationsblatt bietet Bürgerinnen und Bürgern eine Orientierungshilfe und ist gleichzeitig Handreichung zu eigenständigem Handeln.

In seinem Anschreiben an die Geraerinnen und Geraer dankt Oberbürgermeister Julian Vonarb den ehrenamtlichen Helfern, die sich seit Monaten im Kampf gegen Corona engagieren, spricht aber auch den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt ein Dankeschön aus für ihr umsichtiges Verhalten in der Pandemie.

„Die Corona-Pandemie bestimmt nach wie vor unser aller Leben. Helfen auch Sie weiterhin mit, die Ausbreitung des Virus einzudämmen. Wir in der Stadtverwaltung geben ebenfalls täglich unser Bestes, damit Schritt für Schritt wieder Normalität in unseren Alltag zurückkehren kann“, so Oberbürgermeister Julian Vonarb.

Quelle: Stadt Gera.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here