Rudolstadt: Betrunkene schlägt auf Rettungssanitäterinnen ein

0
958

Gestern Abend baten Rettungssanitäter um polizeiliche Unterstützung, nachdem sie durch eine Frau in Rudolstadt angegriffen wurden. Die Kollegen hatten beabsichtigt, eine männliche Person im Elektrorollstuhl zu transportieren, als sie von dessen Begleiterin aus unbekannter Ursache beleidigt und körperlich attackiert wurden.

Die 41-jährige Rudolstädterin hatte die Rettungskräfte beschimpft, bespuckt und sogar mit der Faust ins Gesicht geschlagen, sodass zwei junge Sanitäterinnen als Geschädigte u.a. wegen des Widerstands gegen Personen, welchen Vollstreckungsbeamten gleichstehen mehrere Strafanzeigen erstatteten.

Die beiden Frauen wurden glücklicherweise nur leicht durch den Angriff verletzt. Bei der Beschuldigten wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher kurz nach 17 Uhr über 2 Promille ergab. Der Rollstuhlfahrer wurde abschließend anderweitig transportiert, die Beschuldigte wurde nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen nach Hause geschickt.

Quelle.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein