Weimar: Ostermarkt am letzten März-Wochenende

0
1218

Nach einem turbulenten letzten Jahr wird das Marktjahr 2021 in Weimar durch ein buntes Treiben der besonderen Art eröffnet: Der Weimarer Ostermarkt geht mit einem Jahr Verspätung in seine zehnte Auflage und hat sich somit längst zu einem etablierten und beliebten Marktereignis entwickelt. Am 27. und 28. März 2021, jeweils von 9 bis 18 Uhr, öffnet er auf dem Marktplatz seine Pforten.

Zwar wird coronabedingt in diesem Jahr auf das traditionelle Osterkörbchenbasteln und das dazugehörige sonstige Begleitprogramm verzichtet, dennoch gibt es ein buntes Warensortiment von rund 30 Anbietenden auf dem Markt zu bestaunen. Darunter finden sich zahlreiche ostertypische Angebote, Floristikartikel, kulinarische Spezialitäten, Geschenkideen und sonstige Waren des täglichen Bedarfs im angebotenen Sortiment. Für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher ist ebenfalls gesorgt. Grund genug, sich am Wochenende vor Ostern auf einen gemütlichen Einkaufsbummel in Weimars Innenstadt zu begeben!

Für eine angemessene österliche Dekoration wird der Neptunbrunnen wieder in einen Osterbrunnen verwandelt. Kinder und ihre Familien sind ganz herzlich dazu eingeladen, diesen durch eigene Basteleien zu schmücken.

Ergänzt werden soll der Ostermarkt durch den ersten verkaufsoffenen Sonntag in diesem Jahr. Am 28. März 2021 öffnen die Händlerinnen und Händler von 13 bis 19 Uhr ihre Geschäfte in der Weimarer Innenstadt und freuen sich auf Ihren Besuch. Öffnen dürfen die Geschäfte, welche ein zulässiges Sortiment gemäß der aktuellen Verordnung anbieten, so etwa Buchhandlungen, Gartenmärkte und Floristikbetriebe oder Kinderschuhgeschäfte.

Der Wochenmarkt fällt aufgrund des Ostermarktes am Samstag aus bzw. wird das Wochenmarktangebot in diesen integriert.

Hinweis: Bitte beachten Sie die Hygieneschutzmaßnahmen und öffentlichen Aushänge vor Ort, insbesondere besteht im Marktbereich die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung.

Quelle

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein