Weida: Großbrand am Markt weiter nicht unter Kontrolle

0
111

Aktuell (13.04.2021), gegen 05:30 Uhr im Einsatz sind Feuerwehr und Polizei in Weida auf dem Markt. Dort brach aus noch ungeklärter Ursache in einem Wohn- und Geschäftshaus ein Feuer aus. Die Kameraden der Feuerwehr löschen derzeit den Brand. Die Bewohner des betreffenden Hauses als auch die des angrenzenden Hauses wurden vorerst evakuiert. Des Weiteren wurde der Bereich um den Weidaer Markt zum Teil voll gesperrt. Die Maßnahmen dauern derzeit weiter an. Zu gegebener Zeit wird nachberichtet.

Die Löschmaßnahmen der Feuerwehr dauern derzeit weiter an. Nach aktuellen Stand ist das Feuer noch nicht unter Kontrolle. Die Flammen sind bereits auf ein Nachbarhaus übergegriffen. Ein Ausbreiten des Feuers wird mit einem Großaufgebot versucht zu verhindern. Die Straßen rund um den Markt sind voll gesperrt. Nach aktuellen Stand wurden 10 Personen evakuiert. Diese sind bis dato unverletzt, werden aber medizinisch versorgt. Die Löschmaßnahmen werden noch länger andauern. Zur gegebenen Zeit wird nachberichtet.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here