Harth-Pöllnitz – Brand in Siloanlage mit starker Rauchentwicklung

0
597

Mehrere Feuerwehren sowie Polizeistreifen kamen heute Nacht (09.06.2021), gegen 01:30 Uhr aufgrund eines gemeldeten Brandes in Harth-Pöllnitz, im Ortsteil Uhlersdorf, zum Einsatz. Wie sich vor Ort herausstellte, geriet im Bereich einer dortigen Siloanlange, aus noch ungeklärter Ursache, ein großer Stapel Altreifen in Brand. Unverzüglich begannen die Kameraden der Feuerwehr mit den Löscharbeiten.

Die Silo-Anlage befindet sich zwischen den Ortschaften Uhlersdorf, Forstwolfersdorf, Birkigt und Wetzdorf.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden Anwohner aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde glücklicherweise niemand verletzt. Aufgrund des Brandes entstand an der Silo-Anlage enorm hoher Schaden. Möglicherweise wurde die Anlage komplett zerstört.

Zum aktuellen Zeitpunkt dauern die Löscharbeiten noch an.

Die Kriminalpolizei Gera hat die Ermittlungen zum Brandgeschehen aufgenommen. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, die Hinweise zur Brandentstehung geben können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel. 0365 / 8234-1465 bei der KPI Gera zu melden. 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein