Pößneck: Katalysator Diebe direkt erwischt

0
538

Am Sonntagmorgen, gegen 02:25 Uhr, wurden durch aufmerksame Bürger Schleifgräusche auf dem Parkplatz des OBI-Marktes Pößneck wahrgenommen und der Polizei mitgeteilt. Eine in unmittelbarer Nähe befindliche Streifenbesatzung der Polizei konnte kurze Zeit später zwei Personen vorläufig festnehmen. Einem weiteren Täter gelang unbekannt die Flucht. Wie sich herausstellte, versuchten die drei Männer den Endschalldämper eines seit längerem dort abgestellten und stillgelegten Pkw BMW abzuflexen. Die beiden jungen Männer, im Alter von jeweils 20 Jahren, wurden nach Feststellung der Identität sowie der Durchsuchung des mitgeführten Fahrzeugs aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Ein Ermittlungsverfahren wegen versuchtem Diebstahl wurde eingeleitet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein