Gera: tragischer Unfall im Strandbad

0
539

Kurz nach Veröffentlichung der Pressemeldung wurde bekannt, dass die Polizeitaucher eine leblose Person im Wasser geborgen haben.

Es handelt sich bei der Person um den gesuchten Jungen. Tragischerweise konnte nur noch der Tod des Kindes festgestellt werden.

Warum es zu dem dramatischen Badeunfall kam, ist derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei in Gera hat die Ermittlungen aufgenommen. Diese dauern gegenwärtig noch an, so dass aktuell keine weiteren Auskünfte gegeben werden können.

Was war passiert?

Nachdem gestern Nachmittag bei der Geraer Polizei die Meldung einging, dass ein Kind beim Baden im Strandbad Aga plötzlich nicht mehr gesehen wurde, rückten kurz nach 15:00 Uhr Einsatzkräfte von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei aus. Vor Ort wurde bekannt, dass sich der 10-jährige Junge offensichtlich im Wasser befand, als ihn seine vor Ort anwesenden Angehörigen nicht mehr fanden.

Unverzüglich wurde das Strandbad, sowie die angrenzenden Spielplätze akribisch abgesucht. Im Rahmen der Suche kam zudem ein Polizeihund zum Einsatz. Da ein Badeunfall nicht ausgeschlossen werden konnte suchten Kameraden der Feuerwehr mit einem Boot auf dem Wasser nach dem Jungen. Da die Suche weiterhin erfolglos blieb wurden schließlich Polizeitaucher aus Erfurt angefordert.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein