Jena: Haustür mit Feuerlöscher geöffnet

0
366

Eine recht ungewöhnliche Türöffnung führte Sonntagmorgen ein 55-Jähriger durch. Da dem Mann der Schlüssel für die Unterkunft Am Steiger entwendet wurde, auf sein Einlassbegehren keine Reaktion der anderen Bewohner erfolgte und er überdies verschiedene Gegenstände aus seinem Zimmer benötigte, griff er zu einer unkonventionellen Maßnahme. Der Mann nahm einen Feuerlöscher und schlug mit diesem gegen Eingangstür. Diese gab schließlich nach, sodass ein Betreten möglich war. Die eingesetzten Beamten stellten sowohl die beschädigte Schließeinrichtung als auch den Verursacher fest. Nachdem ihm die Rechtslage erklärt und die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Sachbeschädigung eröffnet wurde, zeigte sich der Eindringling kooperativ, sodass von weiteren polizeilichen Maßnahmen abgesehen wurde.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein