Erfurt: Höhere Preise ab heute in der Roland-Matthes-Schwimmhalle

0
446

Die Wassertemperaturen in den Erfurter Bädern wurden ab 11. Februar 2023 zur Freude der Badegäste wieder um zwei Grad erhöht. Die Energieliefersituation hat sich stabilisiert, die Energiekrise ist jedoch noch nicht vorbei.

Energiekosten, Dienstleistungen und Betriebskosten verzeichnen nach wie vor ein hohes Preisniveau.

Am morgigen 1. März 2023 tritt die bereits vor drei Wochen angekündigte Preisanpassung in der Roland-Matthes-Schwimmhalle in Kraft. Für einen Erwachsenen steigt der Standardtarif dann um 0,50 Euro auf 6,00 Euro. Kinder zahlen 3,50 Euro statt 3,00 Euro. Die Familienkarte (drei Stunden/ein Erwachsener und zwei Kinder) kostet 1,30 Euro mehr, die Familienkarte für zwei Erwachsene und zwei Kinder erhöht sich um 1,70 Euro.

Die Preisanpassung ab dem 1. März 2023 erfolgt nur in der Roland-Matthes-Schwimmhalle. In der Schwimmhalle Johannesplatz gilt der bisherige Preis. 

Für die regelmäßige Nutzung der Erfurter Bäder empfehlen wir die Wertkarte, auf die ein Guthaben von 50 bis 150 Euro aufgeladen werden kann. Dafür gibt es 13 bis 17 Prozent Rabatt auf die Einzeltickets für Schwimmen oder Sauna. Das gestaltet den Badbesuch deutlich günstiger!

In beiden Schwimmhallen wird die Nutzungsdauer für das Standardticket von drei auf zwei Stunden reduziert. Das entspricht den Tarifmodellen vergleichbarer Bäder in Thüringen.

Quelle: Stadtwerke Erfurt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein