Erfurt: Anmeldung um Stadtradeln gestartet

0
371

Ab sofort ist die Anmeldung für das diesjährige Stadtradeln möglich. Der Aktionszeitraum ist vom 1. bis 21. Juni 2023. Beim Stadtradeln werden in einem dreiwöchigen Zeitraum Kilometer für den Klimaschutz gesammelt.

Für jeden tausendsten Kilometer spendiert die Stadtverwaltung Erfurt einen Baum. Die Kilometer können ganz einfach per Stadtradeln-App gesammelt werden.

Die Stadt Erfurt nimmt zum 14. Mal an der Kampagne des Klima-Bündnisses e. V. teil. „Der Juni ist als Zeitraum ideal“, sagt Erfurts Radverkehrsbeauftragter Dirk Büschke: „Das Brückenfest am Promenadendeck, das Krämerbrückenfest und die Fête de la Musique sind lohnende Ziele für einen Ausflug mit dem Rad. Und auch das frühsommerliche Wetter wird hoffentlich dazu einladen, die Parks und Grünanlagen der Landeshauptstadt zu erkunden.“

Im Jahr 2022 endete das Erfurter Stadtradeln mit 369.438 Kilometern. Insgesamt 2.419 Teilnehmende hatten sich registriert und 57 Tonnen Kohlendioxid eingespart.

Die Teamanmeldungen sind ebenfalls freigeschaltet. Somit kann nun jeder und jede ein Team für Verein, Schulklasse, Unternehmen oder die Familie gründen. Die Anmeldung ist möglich auf der Stadtradeln-Internetseite.

Quelle

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein