Erfurt: Kindertagstour mit der EVAG

0
360

Es gibt viele Möglichkeiten, den Kindertag zu feiern. Wie wäre es mal mit einer Kindertagstour mit der EVAG, bei der kleine Fahrgäste Spannendes über Stadtbahn und Bus erfahren können?

Am 1. Juni fährt die Tatra-Bahn jeweils 14:30 und 16:00 Uhr durch Erfurt. Abfahrt ist am EVAG-Betriebshof Magdeburger Allee (direkt neben dem Hauptgebäude der Stadtwerke Erfurt Gruppe).

Schon unterwegs dreht sich alles um Straßenbahnen. Denn die Tour wird von der Redaktion des Kindermagazins „Pünktchen“ begleitet. Unterwegs ist eine Geschichte über eine alte Straßenbahn zu hören, die nicht aufs Abstellgleis will. Dazu gibt es ein Quiz. Im Preis von 8,50 Euro pro Person inbegriffen sind ein Getränk und etwas Süßes sowie die Fahrkarte für die individuelle Rückfahrt.

Die Tour geht bis zum EVAG-Betriebshof am Urbicher Kreuz. Dort gibt es eine Extra-Kindertagsführung über das Betriebsgelände. Die Fahrt richtet sich an Kinder zwischen 6 und 10 Jahren und ihre erwachsene Begleitung. Einige Plätze sind noch frei. Tickets sind im Vorverkauf bis Freitagmittag im EVAG-Mobilitätszentrum am Anger und in den Verkaufsstellen des Ticketshops Thüringen erhältlich. Die Restkarten gibt es kurz vor der Abfahrt direkt am Fahrzeug.

Weitere Informationen zur Tour gibt es im Internet.

Quelle

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here