Eisenach: vier Parkschein-Automaten gesprengt oder aufgebrochen

0
557

Zwischen den Feiertagen wurden im Eisenacher Stadtgebiet mehrere Parkscheinautomaten durch brachiale Zerstörungswut zerstört.

Drei Automaten wurden durch Unbekannte gesprengt, ein weiterer wurde aufgebrochen.

Gesprengt wurden die Parkscheinautomaten in der Querstraße zwischen Alexanderstraße und Sophienstraße, am Karlsplatz auf Höhe Bäckerei Nahrstedt sowie in der Goethestraße zwischen den Einmündungen Theaterplatz und Fritz-Erbe-Straße. Ein weiterer Parkscheinautomat im Bereich der Sophienstraße zwischen Henkelsgasse und Jakobstraße wurde aufgebrochen.

Der dadurch entstandene Sachschaden wird sich auf etwa 5000 Euro pro Gerät belaufen.

Die Stadt Eisenach hat Anzeige erstattet.

Quelle

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein