Deutschland: Lokführergewerkschaft GDL ruft zum Streik bei der Deutschen Bahn auf

0
609
  • Streiks bei Bahnen der Deutschen Bahn ab Mittwoch
  • Abellio und Erfurter Bahn nicht direkt betroffen

Am heutigen Montag kündigt die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) Streiks ihrer Mitglieder bei DB Cargo am Dienstag, 23. Januar 2024, 18:00 Uhr, an. Ab Mittwoch, 24. Januar, 02:00 Uhr werden sämtliche Unternehmen der Deutschen Bahn (DB), inklusive der Infrastruktur, und die City-Bahn Chemnitz, bestreikt. Der zweite Streik dieses Monats endet am in gut einer Woche, am Montag, 29. Januar, 18:00 Uhr.

Das Unternehmen setzt wieder auf einen Notfallfahrplan im Fern-, Regional- und S-Bahn-Verkehr der DB. Die Bahn bittet alle Fahrgäste, sich vor Antritt der Reise über mögliche Ausfälle über den DB Navigator oder www.bahn.de/aktuell bzw. https://www.bahn.de/service/fahrplaene/aktuell zu informieren. Die Zugbindung ist für Fahrten, die für diesen Zeitraum geplant wurden, aufgehoben.

Vom Streik der Gewerkschaft GDL sind nicht die Bahnen von Abellio oder der Erfurter Bahn. Die beiden Anbieter im Regionalverkehr weisen jedoch auf ein erhöhtes Fahrgastaufkommen und beschränkte Kapazitäten für Fahrräder hin.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein