Ein ungewöhnlicher Zwischenfall rief am Dienstagabend die Einsatzkräfte in Günthersleben auf den Plan: Beim Durchfahren einer Kurve verlor ein Sattelzug hunderte Flaschen. Das Trümmerfeld sorgte für eine stundenlange Sperrung. Am Dienstagabend war ein 42-jähriger Fahrer mit seinem Sattelzug in der Schlossstraße unterwegs. Beim Durchfahren einer Kurve geriet die geladene Fracht ins Rutschen: Zahlreiche Getränkekisten stürzten von der Ladefläche und zerschellten auf der Fahrbahn sowie auf angrenzenden Grundstücken.
Schäden an Fassade – Keine Verletzten
Die herabfallenden Kisten und zersplitternden Glasflaschen trafen unter anderem ein Anwesen und beschädigten dort mehrere Rollladensegmente. Glück im Unglück: Personen kamen bei dem Vorfall nicht zu Schaden. Die genaue Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.
Stundenlange Reinigungsarbeiten
Aufgrund des Trümmerfelds musste die Schlossstraße für den Verkehr zeitweise voll gesperrt werden. Die aufwendigen Bergungs- und Reinigungsarbeiten zogen sich über die gesamte Nacht hin und konnten erst am Mittwochmorgen abgeschlossen werden. Mittlerweile ist die Straße wieder frei befahrbar.


