Leinefelde: Chemikalien und Silvesterknaller sicher gestellt

0
846

Polizei und Feuerwehr waren am Vormittag in der Bachstraße im Einsatz. Bei Durchsuchungsmaßnahmen in einer Wohnung, die im Zusammenhang mit einer Diebstahlshandlung standen, fanden die Ermittler Chemikalien, verschiedene Papphülsen, die auf Silvesterknaller schließen ließen sowie weitere nicht eindeutig erkennbare Utensilien. Da der 25-jährige, deutsche Tatverdächtige nicht anwesend war und die Feuerwehr keine abschließende Einschätzung über die aufgefundenen Gegenstände geben konnte, wurden Spezialisten des Thüringer Landeskriminalamtes angefordert. Diese stellten die Chemikalien und Utensilien sicher. Noch kann nicht gesagt werden, um was es sich konkret gehandelt hat. Während der Einsatzmaßnahmen war auch der Leiter des Ordnungsamtes der Stadt Leinefelde anwesend. Die Ermittlungen dauern an.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein