Schleiz: Polizei warnt vor Anrufen von Telefonbetrügern mit angeblichen Gewinnen

0
797

Im Bereich des Saale-Orla-Kreises kam es am 25.10.2018 vermehrt zu Hinweisen auf Telefonbetrüger. Unter Anderem wurden, vermehrt ältere Menschen, am Telefon zu zweifelhaften Gewinnen beglückwünscht bzw. wurden Forderungen durch vermeintliche Behörden ausgesprochen, welche beglichen werden sollten. Bei Ungereimtheiten rät die Polizei, Datum, Uhrzeit, Nummer und Inhalt des Gesprächs zu notieren und bei verdächtigen Äußerungen das Gespräch zu beenden. Im Anschluss kann bei Bedarf die zuständige Polizeidienststelle über den Vorfall informiert werden. Es wird ausdrücklich geraten, keine persönlichen Daten/ Kontoinformationen herauszugeben oder zu bestätigen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein