Bad Berka: Schwarzfahrer verletzt Lokführer schwer

0
1252

Als eine Zugbegleiterin der Elster-Saale-Bahn die Fahrkarte eines in Bad Berka zugestiegenen jungen Mannes am Donnerstag, 27. Dezember, gegen 20.50 Uhr, kontrollieren wollte, kam es zu heftigen Streitigkeiten. Daraufhin verständigte die Kontrolleurin den Lokführer (52/deutsch). Dieser forderte den Fahrgast auf, den Zug in München, einem Ortsteil von Bad Berka, zu verlassen.

Der polizeibekannte Fahrgast (22/deutsch) griff den Zugführer an und verletzte ihn schwer am Kopf. Anschließend floh er vom Tatort.

Der Lokführer musste nach Erfurt in ein Krankenhaus gebracht und operiert werden. Nach Ersatzgestellung des Fahrers konnte der Zug seine Fahrt fortsetzen. Aufgrund umfangreicher kriminalpolizeilicher Ermittlungen mit Unterstützung der Bundespolizei wurde der Täter bekannt gemacht und vorläufig festgenommen. Gegen den 22-Jährigen wird nun wegen Schwerer Körperverletzung und Erschleichen von Leistungen ermittelt.

Quelle.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein