Erfurt: Betrunkener belästige Passanten am Erfurter Hauptbahnhof

0
1144

Ein 22-jähriger Deutscher belästigte heute Morgen gegen 7:15 Uhr Passanten in der Unterführung am Erfurter Hauptbahnhof. Als eine Streife der Bundespolizei vor Ort kam, versuchte er wegzurennen, konnte aber durch einen der Beamten festgehalten werden. Seinen Ausweis wollte er nicht zeigen, er fing, an die Beamten zu beleidigen und versuchte erneut zu fliehen. Wie sich später herausstellte, hatte der Mann bereits zuvor in einer Straßenbahn andere Reisende belästigt, indem er diese angeschrien und angesprungen hatte. Aus dem Grund nahm ihn die Streife zur Identitätsfeststellung mit zur Dienststelle. Weil er sich massiv wehrte, musste er gefesselt werden. Ein bei dem Mann durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,84 Promille. Außerdem zeigte ein Drogentest, dass der 22-Jährige Cannabis und Amphetamine konsumiert hatte. Auch auf der Dienststelle wiedersetzte sich der Mann und verletzte einen Beamten am Handgelenk. Vermutlich in Folge des Alkoholkonsums in Verbindung mit dem Konsum der Drogen übergab sich der 22-Jährige und musste in eine stabile Seitenlage gebracht werden, um ein Ersticken zu verhindern. Nachdem sich sein Zustand nicht besserte, wurde er durch den Rettungsdienst ins Katholische Krankenhaus eingeliefert. Gegen den in Erfurt wohnenden Mann leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamten ein.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein