Jena: Betrüger mit überteuerten Lederjacken unterwegs

0
1036

Ein sogenannter Lederjackenbetrüger sprach am Mittwochnachmittag in einem Einkaufsmarkt in Jena einen 84-jährigen Mann an. Er stellte sich als ehemaliger Bekannter vor und nahm dem Jenaer seinen Einkauf ab und brachte ihn nach Hause. Durch geschicktes Reden schaffte er es, mit in die Wohnung zu gelangen, wo er dem Mann und seiner Ehefrau erzählte, von einer Messe in Leipzig zu kommen und in die Schweiz reisen zu wollen. Weil er dringend Bargeld brauchte, bot er mehrere Kleidungsstücke zum Kauf an. Für 130 EUR erwarb das Ehepaar eine Lederjacke, worauf sich der Fremde nach Aufforderung entfernte. Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat das Ehepaar die Jacke zu teuer erworben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein