Weimar: Haushalt 2019 ohne Auflagen genehmigt

0
153

Oberbürgermeister Peter Kleine erhielt bereits letzte Woche vom Landesverwaltungsamt die Nachricht, dass der Haushaltsentwurf 2019 der Stadt Weimar ohne Auflagen oder Nebenbestimmungen genehmigt sei.

„Ich freue mich sehr, dass wir bereits zu Jahresbeginn über einen genehmigten Haushalt für das Jahr 2019 verfügen“, so der Oberbürgermeister, „dadurch haben wir eine Planungssicherheit, mit der wir die anstehenden Aufgaben beruhigt angehen können.“ Hier würde bestätigt, dass sich die intensiven Gespräche zwischen den Fraktionen und der Stadtverwaltung bei der Erarbeitung des Haushaltes gelohnt haben, führte Peter Kleine weiter aus.

Die Haushaltssatzung 2019 der Stadt wird im Amtsblatt der Stadt Weimar, dem Rathauskurier vom 16. Februar 2019, sowie zeitgleich im Internet unter www.weimar.de veröffentlicht.

Den Haushaltsplanentwurf 2019 finden Sie im Internet unter https://stadt.weimar.de/stadtverwaltung/haushaltsplaene/.

Quelle

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here