Der Bereich rund um die Müfflingstraße wird zur Baustelle. Heute startete der Erfurter Entwässerungsbetrieb sein komplexes Bauprojekt: die Sanierung und Vergrößerung des vorhandenen Mischwasserkanals samt Kanalauslauf sowie den Neubau eines Regenüberlaufbeckens auf dem Gelände der Andreas-Gordon-Schule. Voraussichtlich bis Mitte 2025 werden die umfangreichen Bauarbeiten insgesamt andauern.
Der Entwässerungsbetrieb beginnt im April mit dem Erneuern des Mischwasserkanals in der Müfflingstraße. Dazu gehören außerdem das Sanieren des Kanalauslaufs in den Flutgraben sowie der Neubau eines Dükers, einer Rohrleitung, die den Flutgraben unterquert. Im September 2023 sollen diese Arbeiten gemäß derzeitiger Bauablaufplanung abgeschlossen sein.
Ab Juni 2022 kommt eine weitere Bauaktivität dazu. Dann starten Kanalarbeiten im Bereich des westlichen Gehweges in der Stauffenbergallee.
Nach Abschluss der Kanalverlegung in der Müfflingstraße beginnt der Neubau des Regenüberlaufbeckens auf dem Schulgelände. Es wird voraussichtlich bis Mitte 2025 fertiggestellt.
Die gesamten Bauarbeiten finden unter Vollsperrung im Bereich der Müfflingstraße statt. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, der ausgeschilderten Umleitung zu folgen.