Jena: Kulturarena zieht für 2 Jahre ins Paradies

0
92

Der letzte Vorhang der KulturArena Jena 2019 auf dem Theatervorplatz ist gerade gefallen, da beginnen bereits die Planungen für das nächste Sommerfestival in Jena. Doch in den nächsten zwei Jahren bleibt nicht alles beim Alten: Die KulturArena muss vorübergehend umziehen und findet ihren neuen Standort für die Jahre 2020 und 2021 im Jenaer Paradies. Grund dafür ist der Neubau der Ernst-Abbe-Bücherei Jena am Engelplatz und die hierfür nötige Baustelleneinrichtung.

Viele Ausweichstandorte wurden in den letzten Wochen und Monaten begutachtet, doch keiner ist so zentral und von den Bedingungen ideal wie das beliebte Paradies. Der neue Standort befindet sich direkt neben dem Paradiesbahnhof auf der Wiese, die aktuell nicht für Veranstaltungen genutzt wird.

Quelle

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here