Thüringen: neuste Aktualisierung der Gemeindegrenzenkarte online

0
209

Die Gemeindegrenzenkarte von Thüringen ist aktualisiert worden. Die Karte stellt die territoriale Gliederung des Freistaates mit allen Landkreisen, kreisfreien Städten, Städten, Gemeinden und Verwaltungsgemeinschaften mit Namen und Sitz sowie Landgemeinden und erfüllenden Gemeinden dar.

Die Gliederung entspricht dem aktuellen Stand, welcher zuletzt durch das Zweite Thüringer Gesetz zur freiwilligen Neugliederung kreisangehöriger Gemeinden im Jahr 2019, in Kraft getreten zum 31.12.2019, geändert wurde.

Die Gemeindegrenzenkarte wird regelmäßig bei Änderungen der Gemeindestruktur fortgeführt und kostenlos als Download im Geoportal-Th.de bereitgestellt. Die aktuelle Karte liegt nun auch gedruckt vor und kann im Online-Shop und im TLBG, Erfurt, Hohenwindenstraße 14 für 3 Euro bezogen werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here