Saalfeld: 70-Jähriger unter Alkohol fährt 8-Jährigen an

0
665

Am Dienstagvormittag kam es in Saalfeld zu einem Verkehrsunfall bei welchem ein Kind verletzt wurde. Ein 70- jähriger Saalfelder befuhr mit seinem Renault die Breitscheidstraße. Im Kreuzungsbereich der Käthe-Kollwitz-Straße überquerte ein 8-jähriger Junge vom Gehweg aus die Fahrbahn und bemerkte den heranfahrenden Renault nicht. Daraufhin kam es zum Zusammenstoß sodass der 8-Jährige zu Boden stürzte und sich leicht verletzte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest beim Fahrzeugführer ergab einen Wert von 0,68 Promille. Infolgedessen wurde beim Beschuldigten eine Blutprobenentnahme durchgeführt, weiterhin wurde sein Führerschein sichergestelllt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein