B88: Radfahrer schlägt PKW-Frontscheibe ein

0
525

Gestern Nachmittag (03.08.2020) befuhr ein 20-Jähriger mit seinem VW Passat die B 88 von Milbitz kommend in Richtung Rottenbach, als er vor sich einen Fahrradfahrer bemerkte, welcher mittig auf der Straße fuhr. Im langsamen Vorbeifahren teilte er dem Radfahrer mit, nach Möglichkeit demnächst weiter rechts zu fahren, woraufhin er jedoch beleidigt wurde. Als beide stoppten stieg der nunmehr beschuldigte 52-Jährige von seinem Rennrad und schlug mehrfach mit der flachen Hand auf die Frontscheibe des PKW, sodass diese riss. Der Radfahrer flüchtete zunächst, konnte jedoch aufgrund der genauen Personenbeschreibung kurz darauf im Schwarzathal angetroffen und zum Sachverhalt befragt werden. Es wurde Strafanzeige wegen des Verdachts der Sachbeschädigung an Kraftfahrzeugen erstattet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein