Thüringen: neue Impf-Kampagne startet am Mittwoch

0
268

Am kommenden Mittwoch, 14. Oktober, wird Gesundheitsministerin Heike Werner den Startschuss für die neue, thüringenweite Impfkampagne geben. Dabei werden die zentralen Elemente der Kampagne vorgestellt, die Impfempfehlungen für Kinder und Jugendliche, für Erwachsene und für Seniorinnen und Senioren gibt.

Dazu sagt Heike Werner: „Impfen ist ein Thema, das uns alle angeht. Nicht nur jetzt in Zeiten der Corona-Pandemie oder der Grippesaison. In Thüringen stehen wir hinsichtlich der Impfquote im bundesweiten Vergleich verhältnismäßig gut da. Allerdings sinkt auch bei uns die Impfbereitschaft. Unsere neue Impfkampagne soll einen Impuls geben, sich erneut und weiterhin mit dem Thema Impfen zu beschäftigen. Gesundheitliche Vorsorge für sich und die eigene Familie zu treffen, kann sehr einfach sein. Mit einer Impfung schützt man eben nicht nur sich selbst, sondern verhindert auch die Weiterverbreitung von Infektionskrankheiten. Deshalb freue ich mich, dass wir die aktualisierten Informationsmaterialien an alle Thüringer Haus- und Kinderarztpraxen versenden können.“

Im Rahmen der Kampagnen-Präsentation wird sich Gesundheitsministerin Heike Werner gegen Grippe impfen lassen.

Quelle

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here