Jena: OB Nitzsche positiv auf Covid-19 getestet

0
463

Jenas Oberbürgermeister Dr. Thomas Nitzsche wurde positiv auf SARS-CoV-2 getestet und befindet sich mit leichten Symptomen in Quarantäne. Das Ergebnis wurde ihm am Sonntag mitgeteilt. Auch seine Familie wurde positiv getestet. Es kann nicht nachvollzogen werden, wie und wo sich der Oberbürgermeister und seine Familie infiziert haben.

Thomas Nitzsche wird von zu Hause aus weiterarbeiten. Zudem wurden bereits gemäß der Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts alle Kontaktpersonen ersten Grades ermittelt. Sie wurden bzw. werden durch den Fachdienst Gesundheit informiert und ebenfalls unter Quarantäne gesetzt. Das betrifft auch Mitarbeiter aus dem engsten OB-Bereich aus der Verwaltung, die allesamt im Homeoffice weiterarbeiten können. Der Verwaltungsbetrieb ist daher nicht eingeschränkt.

WERBUNG-------------------------------------------------
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone. Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Thib24 Telegram Channel
Facebook: Thib24 Facebook Seite
Telegram: Thib24 Twitter Channel
--------------------------------------------------

Quelle: Stadtverwaltung Jena.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein