Stadtilm: ohne Zulassung und Führerschein auf der Autobahn

0
599

Auf der Richtungsfahrbahn Schweinfurt der A 71 war am frühen Donnerstagabend ein Pkw wegen eines technischen Defekts liegen geblieben und hatte angefangen zu qualmen. Zwischen dem Tunnel Behringen und der Anschlussstelle Stadtilm streikte der Pkw. der Fahrer konnte aber auf dem Standstreifen halten. Durch die alarmierten Autobahnpolizisten wurde bei der Überprüfung des Fahrzeuges festgestellt, dass dieses sowieso nicht mehr im öffentlichen Straßenverkehr hätte bewegt werden dürfen, da kein Versicherungsschutz bestand. Zudem wurde bei der Überprüfung des 44-Jährigen festgestellt, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Es wurden Anzeigen wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und das Straßenverkehrsgesetz erstattet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein