Erfurt: Nach Diebstahl in Tankstelle direkt gefasst

0
607

Von einem unredlichen “Kunden” wurde eine Tankstelle im Erfurter Süden am frühen Sonntagmorgen heimgesucht. Nachdem ein 27-jähriger Erfurter ohne Skrupel und in Anwesenheit der Tankstellenmitarbeiter zwei Powerbank, ein Ladegerät und mehreren Getränke aus der Warenauslage entnommen und in seinem Beutel verstaut hatte, verabschiedete er sich mit einem frechen “Tschüss” und flüchtete aus dem Tankstellenshop.

Aufgrund der guten Personenbeschreibung des Tankstellenpersonals konnten Polizeibeamte den Dieb noch in Tatortnähe und in Besitz des Beutegutes feststellen.

Da der 27-Jährige weder Polizei noch Staatsanwaltschaft ein Unbekannter im Bereich der Eigentumskriminalität war, wurde er zur Durchführung eines beschleunigten Verfahrens vorläufig festgenommen und wartet fortan auf die anstehende Gerichtsverhandlung.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein