Erfurt: Kind findet Granaten

0
778

Gefährliches Fundstück

Seinen Augen traute gestern Nachmittag ein Familienvater aus Ermstedt nicht, als ihm sein Kind ein Fundstück präsentierte. Es handelte sich um eine Panzer- oder Artilleriegranate. Der Mann deponierte die gefährliche Fracht auf dem Grundstück und informierte die Polizei. Umliegende Häuser mussten evakuiert und der Kampfmittelräumdienst informiert werden. Auch die Feuerwehr kam zum Einsatz und kümmerte sich um die Personen, die ihre Häuser verlassen mussten.

Bei der Befragung der Kinder stellte sich heraus, dass sich am Fundort noch weitere Geschosse befinden sollen.

Gemeinsam mit den Kindern fuhren die Polizisten zu der besagten Stelle und stellten eine weitere Sprenggranate fest. Durch den Kampfmittelräumdienst wurden beide Geschosse mitgenommen, alle Bewohner konnten gegen 19:00 Uhr in ihre Häuser zurückkehren. Die Polizei weist erneut darauf hin, alte Geschosse niemals zu bewegen oder sie gar mit nach Hause zu nehmen. Bei Fund ist die Polizei zu informieren und der Bereich zu verlassen.

Quelle.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein